logotype

News

Hier informiere ich Sie in regelmäßigen Abständen über meine Aktivitäten. Wiederkommen lohnt sich!


 

Felix Mitterer & Ernst Schmidlechner

Iris Krug (vom Ganghofer Museum) rief und alle kamen!

Im Rahmen des LITERATURHERBST LEUTASCH waren Felix MITTERER, Tobias MORETTI und ich mit von der Partie und es war eine Lesung der besonderen Art.   

Felix Mitterer und Ernst Schmidlechner

Tobias Moretti & Ernst Schmidlechner

 

Es war ein Abend der besonderen Art, den EVA LIND am 29. Dezember 2012 in Leutasch/Tirol geboten hat.
Unter dem Titel "Zwischen den Tagen" sang der Weltstar in unvergleichlicher Weise und riss das Publikum von den Sitzen. 
"Standing Ovations" folgten den zahlreichen Zugaben.
 
Im Anschluss an die Veranstaltung ließ meine Verlagskollegin ("Meine schönsten Hundegeschichten" - Aquensis Verlag) den Abend im Beisein ihrer beiden Lieblinge "Anni" und "Emil" ausklingen. (Bildnachweis: Alois Krug)
 

 

Nachdem ich schon 3 Titel zur aktuellen Weihnachtsproduktion der Kastelruther Spatzen "WEIHNACHTEN BEI UNS DAHEIM" beisteuern durfte, ist auch auf der gerade erschienenen Produktion "LEBEN UND LEBEN LASSEN" ein Text von mir & S. N. Rauter zu finden.
 
"DEINE TRÄUME SIND MEINE TRÄUME" (Duett: Norbert & Alexander Rier) 
Musik: Walter Widemair /Text: Ernst J. Schmidlechner & S. N. Rauter
 
 
Download AMAZON:
 
 

"Frühsommer" eine YouTube Hör- und Sehprobe aus meinem neuen Buch "Vergiss Goethe"

http://www.youtube.com/watch?v=kVAUhI49m6k

Ernst J. Schmidlechenr

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

"Ich will den Worten einfach Flügel verleihen"

Ein Bericht von Hubert Trenkwalder "über den Textautor Ernst J. Schmidlechner" in der Tiroler Tageszeitung.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

„VERGISS GOETHE“

Buchpräsentation
PITTL liest SCHMIDLECHNER 

Zur Präsentation meines 7. Gedichtbandes "Vergiss Goethe" las der bekannte Tiroler Regisseur und Schauspieler Pepi Pittl Lyrik aus dem neuen Buch und ein paar Klassiker aus früheren Werken.

Die Lesung am 31. Mai 2012 - in den Räumlichkeiten der UNIQA-Zentrale in Innsbruck - war ein voller Erfolg. 

Ein paar Impressionen des Abends:

https://picasaweb.google.com/100286192787652063272/VergissGoetheBuchprasentation#slideshow/5749092580550354130

 

"Vergiss´Goethe" - 99 poetische Gefühlsstationen zum Thema Liebe - ist ab sofort per e-mail bzw. bei Amazon zu bestellen.

Danke an alle, die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben!

 

 

 

Wer ist online

Aktuell sind 27 Gäste und keine Mitglieder online

Login